Der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit liegt in der Hochzeit- und Reisefotografie. Menschenvölker, Kulturen und Sprachen haben mich seit meiner Jugend sehr fasziniert, sodass das Reisen zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens wurde- bis heute. Längere Aufenthalte in London, Jerusalem und Kairo prägten meinen Werdegang. Während dieser Zeit erwachte die Passion für das Festhalten des Augenblicks mit einer Kamera. Anfangs lenkte ich den Blick insbesondere auf das Fremde, das exotische Objekt in Verbindung mit der Erkundung anderer Weltanschauungen und Traditionen- aber immer im Fokus des Menschen.Im indischen Rajasthan habe ich die Portrait- und Reportage-Fotografie im großen Stil und mit voller Hingabe auskosten können. Die Menschen-Fotografie wurde zum Hauptsujet meiner Arbeit. Während ich im Winter auf Reisen gehe, begleite ich jährlich vom Frühjahr bis zum Herbst Paare an ihrem Hochzeitstag.

Fotografieren bedeutet für mich ein Beobachter zu sein, die Wahrnehmung zu schärfen und neugierig zu sein für die Momente, die unsere Sichtweise auf die Welt verändern und bereichern.

Vita

2001-2005 Prager Fotoschule Österreich mit Diplomabschluß. Thema der Diplomarbeit: Die Apartheidmauer in Palästina.

Seit 2006 Selbständige Fotografin in diesen Bereichen: Reisefotografie, Hochzeit, Reportage, Portraits, Bewerbung, Firmenportrait.

Freiberuflich für Verlage und Zeitschriften tätig. Eigener Kunstkarten- und Kalendervertrieb

Ausstellungen:

2005:  Kids – Stadtbücherei Regensburg / Burgweinting

2006:  Flowers – Stdatbücherei Regensburg / Burgweinting

2007:  Die Apartheidmauer  – Weltcafe Wien &  Weltcafe Graz

2012:  Asian people (slideshow im Garbo Kino Regensburg )

2013:  Juni – Dezember : Reiseimpressionen bei Glas & Kunstwerkstatt in Regensburg